Navigation überspringenSitemap anzeigen

Über mich

Die Liebe zur Musik hat mich zeitlebens begleitet. Bereits seit meinem 10. Lebensjahr spiele ich begeistert Cello. Neben der Schule habe ich bei einem Hobby-Gambenbauer meine erste vereinfachte Geige und verschiedene andere Musikinstrumente gebaut. Mit 17 Jahren ging ich zur Ausbildung an die Staatliche Geigenbauschule in Mittenwald/Bayern.

Von 2001 an arbeitete ich in Detmold als Geselle in der Werkstatt von Geigenbaumeister Matthias Weiken. Dort betreute ich Kunden und kümmerte mich zuverlässig und fachgerecht um die Pflege und Reparatur ihrer Musikinstrumente. Im Juni 2006 legte ich die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer in Hamburg ab. Die Liebe und Begeisterung für Streichinstrumente waren stets meine Wegbegleiter.

Nach gründlicher Vorbereitung und dem Besuch mehrerer Existenzgründer-Kurse habe ich am 02. Mai 2007 meinen Traum erfüllt und eine eigene Geigenbauwerkstatt eröffnet. Seit dieser Zeit habe ich einen großen Kundenstamm aufbauen können und kümmere mich zuverlässig und kompetent um Pflege und Reparatur von Geige, Cello und Bratsche. Ich freue mich darauf, Sie persönlich kennenzulernen – Ihr Meister Lampe Geigenbau in Hildesheim-Ochtersum.

Björn Lampe
Zum Seitenanfang